Ährenjaade Porz 2008

... das etwas andere Männerballett aus Köln Porz-Urbach

Da han mer doch einen Auftritt…

…im Corona-Jahr 2022 hingelegt!

Nur einen einzigen Auftritt auf so ziemlich der einzigen Karnevalssitzung in Porz 2022.
Am 21. Februar 2022 veranstaltete das Altenzentrum Porz-Urbach für seine BewohnerInnen ihre traditionelle Karnevalssitzung – trotz aller Widrigkeiten und mit hohem Aufwand.
Alle auftretenden Kräfte mussten zuvor einen negativen Schnelltest nachweisen und sind fast alle mit Maske aufgetreten.
Die Ährenjaade kam diesmal nicht mit ‚alle Mann‘ vorbei, aber mit ihren jecksten 14 Funken.
Nebst Funkedanz präsentierten die Jungs auch Krätzche und Gesang:
Albert und Manfred besangen ihr Schicksal als ’schöne Männer‘ und Fätty, Jürgen und unser Kommandant Stephan gaben Ihre handwerklichen Erlebnisse als ‚Die Profis vun d´r Eierquell‘ zum Besten.


Immerhin hat die Ährenjaade an diesem Abend einen kleinen jecken Beitrag in dieser ausgefallenen und trostlosen Session geleistet.
Aber so wie es aussieht, werden wir in der Session 2023 wieder normal jeck sein dürfen, und mit unserem Porzer Publikum etliche Auftritte und die Zugteilnahme in Wahn und Porz geniessen.

Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr,
ein gesundes und friedliches 2023,
und eine schöne jecke Session.

Ne schöööne Jrooß,
Alaaf und guten Rutsch

Eure Ährenjaade

Ährenjaade Porz © 2024